UNSERE SICHTWEISE

Werte

Wir stehen für eine individuelle Beratung auf Augenhöhe. Eine solche ist nur zu realisieren, wenn sich Berater wie Kunde auf ein bestimmtes Regelwerk einlassen. Dieses Regelwerk betrifft vordergründig den Umgang der handelnden Personen miteinander, hintergründig das durch den Umgang bezweckte Ziel der Beratungsleistung.

Wir sind überzeugt davon, dass unsere Wachstumsbegleitung nur dann von nachhaltigem Erfolg gekrönt sein kann, wenn unser Tun auf einem Wertefundament ruht. Deshalb haben wir für uns und unsere Arbeit einen klaren Wertekanon entwickelt. Dieser lautet:

Diese Werte bestimmen uns und unsere Arbeit mit Kunden. Sie sind Richtungsgeber und sensibilisieren uns, bestimmten Verhaltensweisen kritisch gegenüber zu treten. Hierzu zählen wir Oberflächlichkeit, Unehrlichkeit, Ungerechtigkeit, Inkonsequenz und mangelnde Wertschätzung.