UNSERE SICHTWEISE

Mittelstand

Unser Fokus

Wir fokussieren uns auf den Mittelstand. Mittelständische und familiengeführte Unternehmen sind unsere Domäne, hier sind wir Experten. Wir kennen all ihre Stärken, ihre Innovationskraft, ihr hohes Maß an Flexibilität – und ihre Schwächen. In diesen verbergen sich meist vermeintliche Stärken, weil es nicht selten dabei um das Managen von Phasen des Übergangs geht.

In diesen Phasen des Übergangs sind viele gute, neue Ideen auf einmal nicht mehr umsetzbar. Umsatz und Ertrag drohen zurück zu gehen. Es fehlt oft am richtigen Personal, an der (neuen) richtigen Organisation, um diese spezifischen Wachstumsbarrieren zu überwinden und damit das Unternehmen wieder klar auszurichten.

Hier setzen wir von EssentialView an: Klare Analysen, offene Gespräche, ebenso entwickeln wir mitIhnen klare Zielvorstellungen, um über diese Relexionen und strategischen Maßnahmen frischen Wind in Ihr Unternehmen zu bringen.